FAQs

Was kostet mich der Service?

Der Rezeptabholservice sowie der anschließende Lieferservice ist für Sie komplett kostenlos.

Die gesetzlichen Zuzahlungen von GKV-Rezepten sowie Privatrezepten oder zusätzliche Einkäufe sind von Ihnen wie gewohnt zu tragen. Auf Ihren Wunsch hin wählen wir, sofern möglich, immer das Medikament mit der günstigsten Zuzahlung aus.

Welche Gebiete Kassels werden beliefert?

Zu Beginn wird der kostenlose Abhol- und Lieferservice in folgenden PLZ-Gebieten angeboten: 34117, 34119, 34121, 34130, 34131, 34132, 34134. Wir sind allerdings bestrebt unseren Service auf das gesamte Stadtgebiet auszuweiten.

Wie schnell wird mein Rezept bei mir abgeholt?

Während unserer Öffnungszeiten der Mobilen-Apotheke-Kassel, also Montag bis Freitag von 08:00-18:00, werden wir das Rezept innerhalb der nächsten 4 Stunden nach Bestellung oder zu einem anderen vereinbarten Zeitpunkt bei Ihnen abholen.

Wann bekomme ich anschließend meine Medikamente?

Ihre Medikamente werden wir nach Möglichkeit noch am gleichen Tag auslieferen, spätestens aber innerhalb der nächsten 24 Stunden. Sollte es sich um einen Notfall handeln, informieren Sie uns bitte direkt mit der Online-Bestellung. Wir werden alles daran setzen unsere Zustellung dementsprechend zu beschleunigen.

Findet eine pharmazeutische Beratung statt?

Selbstverständlich! Zu unseren Beratungszeiten können Sie jederzeit Kontakt zu uns aufnehmen, um von unserem Fachpersonal bestens beraten zu werden. Der direkteste und wohl auch einfachste Weg ist das Telefon (+49 561-8708600). Sie können natürlich auch andere Kommunikationswege, wie Whatsapp (+49 561-8708600), Email (info@mobile-apotheke-kassel.de) oder Fax (+49 561-8708599) nutzen. Unsere Beratungszeiten sind Mo, Di, Do, Fr von 08:00-13:00 und von 15:00 – 18:00, Mi von 08:00 – 13:00, und am Sa von 09:00 – 13:00.

Wie kann ich verschreibungsfreie Medikamte oder andere apothekenübliche Waren mitbestellen?

Zu Ihrer Rezeptbestellung haben Sie die Möglichkeit alle apothekenüblichen Waren mitzubestellen. Dabei bieten wir Ihnen den Zugriff auf ein Sortiment von über 60.000 Artikeln, die wir direkt mit Ihrer Rezeptbestellung ausliefern können. Am einfachsten ist es, wenn Sie uns Ihre Zusatzbestellung direkt online mit übermitteln. Selbstverständlich können Sie auch alle anderen Kommunikationswege zu uns nutzen (Telefon, Whatsapp, Email und Fax).

Kann ich mir die Medikamente auch an eine andere Adresse liefern lassen?

Innerhalb unseres Zustellungsgebietes sind wir völlig flexibel. Bitte übermitteln Sie uns einfach Ihre gewünschte Lieferadresse. Für den Fall Sie sind unterwegs ist es z.B. auch möglich einen Nachbarn oder Arbeitskollegen als Adressaten anzugeben.

Wie kann ich die evtl. anfallende Zuzahlung oder Bestellung bezahlen?

Für den Fall Sie sind zuzahlungsbefreit, müssen Sie für Ihre Rezepte ohnehin nichts bezahlen. Sind Sie nicht befreit oder bestellen zusätzliche Artikel, so haben Sie die Möglichkeit direkt bei unserem Fahrer bar oder mit Karte zu bezahlen. Gerne bieten wir Ihnen ab der zweiten Bestellung auch an per Lastschriftverfahren zu bezahlen – bei Interesse nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf.